AllgemeinArtikelExtraVeranstaltung

Reizen und Ramschen

21 Tischtennisprofis trauten sich zum Skat
(Zum Vergrößern bitte Klick auf das Bild)

Am vergangenen Freitag trafen sich 2 Damen und 19 Herren zum vereinsinternen Skatduell.

Es wurde an Dreier-Tischen gespielt. Insgesamt ging es über 3 Runden mit jeweils 18 Spielen. Natürlich wurden die Tische jede Runde neu ausgelost, sodass es von Runde zu Runde immer neue Mitspieler gab. Das sorgte für eine Menge Abwechslung, Spannung und Spaß. Jeder hatte seine ganz individuellen Kreationen beim Mischen, Abheben, Austeilen, Reizen und Ausspielen. Da gab es die Risikoreichen, die auch mit der nur kleinsten Chance auf einen Sieg alles bis zum Letzten ausreizten was möglich war. Wenn dann noch was gutes im Skat lag war die Welt in Ordnung, wenn nicht ging das Ganze auch schon mal in die “Hose”. 

Und natürlich gab es auch die etwas “Vorsichtigeren”, die mit einem mittelmäßigem Blatt auch schon mal passten. Natürlich nur, um dem Mitspieler sein gutes Blatt nicht kaputt zu reizen. Wenn die Mitspieler dann aber auch passten, musste man wohl oder übel ramschen. “Ach, hätte ich doch bloß 18 gesagt …..”

Kurz vor Mitternacht nach insgesamt knapp sechs Skatstunden stand das Endergebnis fest. Aber eins war klar, Verlierer gab es an diesem kurzweiligen Abend keine. Für alle gab es letztlich einen Preis, für den “Letzten” blieb leider nur das Glas Gurken übrig. Christian nahm es mit Humor und als Ansporn für den nächsten Skatabend.

Das Skat absolut keine Männerdomäne ist zeigten Britta und Helena eindrucksvoll.

Der 1. Platz ging dieses Mal mit 1866  Punkten an Eckhard, der damit den letzten Skatgroßmeister Klaus-Dieter ablöste. Knapp dahinter landeten Hubertus und Gunter auf den Plätzen 2 und 3. Herzlichen Glückwunsch den Siegern.

Um Punkt Null Uhr wurde dann noch mit einem “Happy Birthday to you” unser Sportfreund Frank hochgelebt.

Es war ein sehr gelungener Abend und alle waren sich einig, in 12 Monaten wollen wir uns wieder treffen.

Ein besonderer Dank gilt unseren Organisatoren und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben, insbesondere Andreas H., Gunter und Klaus-Dieter.