HSV 90 spielt ein 9 : 9 gegen Schönwalde

Gestern, 22.7.17, folgten wir der Einladung von Schönwalde, um ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Warum auch nicht, dachten wir und fuhren somit gut gelaunt dorthin. Wir spielten mit: Andreas, Heike, Susanne und Raymund. Die Schönwalder mit: Lutz, Christoph, Birgit, Detlev und Bernd.
Es war sehr warm und uns allen ist der Schweiß nur so gelaufen. Das spiegelte sich auch in den Leistungen aller Spieler wider.
Mal ging es Hü, mal Hot auf jeder Seite zu..smile..
Die Doppel gingen beide an uns. Andreas & ich gewannen gegen Lutz / Christoph mit 3:1, Susanne & Raymund gewannen gegen Detlev / Bernd mit 3:2. Ein guter Anfang und wieder sollte es sich beweisen, wie gut es doch ist wenn man beide Doppel gewinnt.
In den ersten 4 Einzel, gingen die Spiele 2:2 aus. Ich verlor glatt 0:3 gegen Lutz, Andreas verlor gegen Christoph knapp im 5. Satz. Raymund konnte Birgit glatt 3:0 schlagen und Susanne gewann im 5. Satz gegen Detlev. ( gut gemacht ihr beiden !!)
Die 2. te Runde ging dann leider mit 3:1 an Schönwalde. Andreas verlor gegen Lutz 1:3, ich verlor gegen Christoph 1:3, Susanne gewann gegen Bernd mit 3:1 und Raymund verlor gegen Detlev knapp im 5. Satz mit 2:3. Hmm . Der Stand bis hier: 4:6 für uns.
Dritte Runde: Andreas gewann gegen Birgit glatt 3:0, Susanne verlor gegen Lutz glatt 0:3, Raymund verlor gegen Bernd 1:3 und ich gewann gegen Detlev mit 3:1. Es ging immer auf und ab und der Stand bis hier 6:8 für uns. Es sollte doch zu schaffen sein, aber die Spielgestaltung der letzten 4 Spiele, ging leider nicht so aus, wie wir uns das gewünscht hätten.
Raymund verlor gegen Lutz 1:3, Andreas verlor gegen Bernd 1:3. Stand: 8:8. Uiii… Leider verlor Susanne in einem schönen Spiel gegen Christoph, knapp im 5. ten Satz mit 2:3. Da half es leider auch nicht, das ich mein Spiel gegen Birgit glatt 3:0 gewinnen konnte. Somit am Ende der Spiele ein gerechtes 9:9. Smile..
Danke nochmal an die Schönwalder für die Einladung und den tollen Spielen die wir hatten, in einer super gelösten Stimmung.
Am 23.8.17 sehen wir uns dann in unserer Halle wieder zu einem Rückrunden – Match.. Wird bestimmt genauso spannend denke ich mal, wir freuen uns darauf…
Bis dahin, habt eine schöne Zeit alle..
LG Heike

Die Punkte für den HSV holten: Die Punkte für Schönwalde holten:

Andreas 2,5 – 2 Lutz 3 – 1,5
Heike 2,5 – 2 Christoph 4 – 0,5
Susanne 2,5 – 2 Birgit 0 – 3
Raymund 1,5 – 3 Detlev 1 – 2,5
Bernd 3 – 1,5