8:4Führung-dann wurde es sehr eng, aber am Ende siegt HSV IV 10:7 gegen Fürstenberg III

Wer hätte das gedacht, daß dieser Abend   zum Schluß nochmal so  richtig spannend werden sollte.

Ecki und Justus unterlagen Schulz/Harmuth 1:3 und Pati und Ferdi drehten das Spiel gegen Boge/Wernick, H und siegten 3:2.Ein wertvoller Punkt für die Endabrechnung!

Die ersten 4 Einzel wurden gewonnen, Ecki siegt gegen Harmuth 3:0, Justus setzt sich knapp gegen Schulz durch,super!; Pati liefert sich mit Wernick, H. ein abwechslungsreiches Match, das er 3:2 für sich entscheidet und Ferdi hat Boge sicher im Griff (3:0).

Oh da bahnte sich schon eine Überraschung an, denn Ecki lag gegen Schulz bereits 0:2 zurück, doch dann spielte Ecki seine Erfahrung aus und deklassierte Schulz in den nachfolgenden Sätzen klar mit 3,4 und 5. Damit gingen wir mit 6:1 in Front, doch dann sollte es doch noch anders kommen. Justus verliert gegen Harmuth 0:3, Pati unterliegt Boge, obwohl im 3. Satz schon 10:4 geführt noch den Satz mit 12:14 und auch dann das Spiel  und gegen Schulz jeweils 1:3 und Ferdi hatte es gegen Wernick selbst in der Hand, das Spiel für sich zu entscheiden, ließ sich aber mehr und mehr  in die Defensive drängen  und unterlag 2:3. Schade.

Plötzlich wurde aus der klaren Führung ein 6:5 und so eng sollte es auch weiter gehen. Ecki schickte Boge schnell vom Tisch (3:0) und Justus setzte sich gegen Wernick sicher durch und somit stand es 8:6.

Nachdem Ecki gegen Wernick den 9. Punkt holte, fanden  die letzten 3 Spiele parallel statt. Ferdi verliert gegen die Nr. 1-Schulz 0:3 und auch Justus, dem eigentlich der Sieg gegen Boge zugetraut wurde, verliert schnell mit 0:3 und so stand es 9:8 und im Spiel Pati gegen Harmuth ging es um Sieg oder Unentschieden!

Pati kämpfte sich immer besser ins Spiel und dominierte am Ende im 5. Satz klar mit 11:4 und machte den Sieg perfekt. Tolle Leistung.

Justus‘ Spiel ging nicht in die Wertung, weil es nachfolgend war. Mit diesem Sieg hat die 4. im letzten Spiel gegen Eden mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz klar zumachen. (Osn-06.05.17)