ExtraSpielbericht

Auftaktspiel der 1. Damen des HSV90 – Verbandsoberliga Ost

Am Sonntag, den 04.09.2022 hat das Auftaktspiel der 1.Damen VOL stattgefunden.

Nachdem sich die Hohen Neuendorfer Damen bereits riesig über den Aufstieg freuten, konnte gegen den TTC Berlin Neukölln IV ein Sieg zum Saisonbeginn gefeiert werden.

Verletzungsbedingt muss Antje die Hinrunde leider noch aussetzen, allerdings ist sie trotzdem dabei, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Emely und Esti konnten den ersten Punkt mit einem 3:1 Doppel holen.

Winnie und Ines machten es direkt spannend. Anfangs waren die Spielerinnen ängstlich und auch etwas Pech war mit dabei. Ab dem dritten Satz wurden die beiden jedoch mutiger und konnten das Match im fünften Satz für sich entscheiden.

Auch die ersten Einzel konnten sich die Damen erkämpfen. Mit sehr viel Ballgefühl konnte Ines den dritten Punkt einholen und auch Winnie erspielte mit dem vierten Satz den Sieg.

Esti musste in ihrem ersten Einzel gegen Schupf kämpfen. Der erste Satz ging bereits in die Verlängerung und den dritten Satz verlor sie knapp. Esti ließ sich jedoch nicht unterkriegen und gewann das Spiel im vierten Satz.

Das nächste spannende Spiel lieferten sich Winnie und ihre Gegnerin, denn obwohl Winnie die ersten beiden Sätze verlor, konnte sie den dritten Satz mit einem sensationellen 19:17 gewinnen. Den 5. Satz holte Winnie mit nur einem abgegebenem Punkt.

Emely trug das letzte Spiel des Tages aus und konnte mit 3:0 den 8. Punkt für die Mannschaft erkämpfen.

Ein erfolgreicher Einstieg – mit einem 8:2 Sieg – in die neue Saison ist damit definitiv gelungen.

Herzlichen Glückwunsch!