ExtraSpielbericht

Spielbericht vom 11.09.2022 – Verbandsrangliste Jugend

Am Sonntag, den 11.09.2022 machten sich Antje und Lena mit den beiden Mädchen Ronja und Nina auf nach Neuzelle.

Die beiden qualifizierten sich zuvor für die Verbandsrangliste, bei denen die 10 besten Spieler und Spielerinnen aus Brandenburg vertreten sind.

Bereits gegen 6:00 Uhr sind die Vier aufgebrochen, um pünktlich in der Halle in Neuzelle zum Einspielen zu erscheinen.

Einige der Teilnehmerinnen waren Ronja und Nina schon bekannt.

Ronja spielt derzeit noch in der Altersklasse Mädchen 19 und konnte sich über einen 9. Platz freuen. Die Konkurrenz war sehr stark, doch Ronja ließ sich nicht entmutigen. Gegen einige der Gegnerinnen verlor sie nur knapp und im fünften Satz.

Nina spielte zum ersten Mal bei der Verbandrangliste in der Altersklasse Mädchen 13 und konnte sich ebenfalls über den 9. Platz freuen. Auch hier gab es ein paar knappe Spiele. Teilweise war Nina technisch sogar überlegen, die Nervosität siegte dann jedoch.

Beide sind motiviert fleißig weiter zu trainieren, und wer weiß, beim nächsten Mal geht der ein oder andere 5. Satz sogar für die Hohen Neuendorfer Mädchen aus.

Letztendlich fuhren alle zufrieden zurück, denn die Mädchen wissen, dass die Teilnahme an dem Turnier an sich schon ein Erfolg war. Unter den besten 10 der jeweiligen Altersklasse zu sein, und spannende Spiele abzuliefern, sowie um jeden Punkt zu kämpfen, ist bereits ein Sieg.

Wir gratulieren Nina und Ronja und wünschen für die kommenden Turniere viel Erfolg!