AllgemeinArtikelExtraTurnier

Brandenburgische Landeseinzelmeisterschaften U11

Ein sehr sehr erfolgreicher Tag …..!!!

Am Samstag, den 14.12.2024 fanden die diejährigen Landeseinzelmeisterschaften der Nachwuchstalente in Dahlewitz statt. Wie zuvor berichtet, hatten sich Clemens und Issam nach einer langen Turnierserie für die höchsten brandenburgische Meisterschaften qualifiziert. 

Wegen seiner besseren TTR – Werte wurde Clemens auf einen Gruppenkopf der insgesamt 6 Vierergruppen gesetzt. Issam wurde einer der anderen Gruppen zugelost. Und Issam hatte eine sehr schwere Gruppe gezogen. Gleich im ersten Spiel kam er gegen den Mitfavoriten Maximilian Stock. Leider gelang es ihm dieses Mal nicht, sein Angriffsspiel kontrolliert durchzusetzen. Auch im zweiten Spiel musste Issam die starke Leistung seines Gegners Sinning anerkennen. Nach gewonnenem 1. Satz schaffte Issam nach einem 8:10 Rückstand das 10:10 um dann doch noch mit viel Pech 13:15 zu verlieren. Mit einem 2:0 im Rücken wäre der Spielverlauf sicher ein anderer gewesen, und Issam hätte den Sprung in die KO-Runde geschafft. Denn sein 3. Gruppenspiel gewann Issam gegen Gegner Hein. 

Gruppenspiel Issam

Issam, gut gekämpft, gut gespielt. Du warst dabei und kannst im nächsten Jahr dann erneut die Chance ergreifen. Wir sind stolz auf Dich. Mach weiter so !!

Clemens wurde seiner Setzung als Gruppenerster gerecht und gewann alle Spiele deutlich mit 3:0 gegen Luttmann, 3:0 gegen Linne und 3:1 gegen Plötze. Nun in der KO-Runde warteten die ganz schweren Kaliber. Im Achtelfinale zeigte er nach 0:1 und 1:2 Rückstand moral und Kampfgeist und konnte somit seinen Gegner Reim mit 3:2 in die Knie zwingen. Nun ging es im Vietelfinale gegen den an Nummer 4 gesetzten Gutzeit vom TTC Finow. Gut eingestellt auf die Spielweise und hochkonzentriert zog Clemens nach Sätzen relativ deutlich mit 3:0 ins Halbfinale ein. Dies sollte ein hochdramatisches Spiel werden. Sein Gegner kein geringerer als Maximilian Stock vom TTC Finow, der zuvor im Viertelfinale den an Nummer 1 gesetzten Tom Rauer mit 3:0 bezwang. Clemens führte bereits nach deutlichen Satzgewinnen mit 2:0. Doch Stock kam besser ins Spiel und konnte die Sätze 3 und 4 für sich entscheiden. Der 5. Satz musste über den Finaleinzug entscheiden. Keiner der Beiden konnte sich entscheidend absetzen und es blieb bis zum Schluß offen. Und auch in diesem alles entscheidenden 5. Satz ging es nach 10:10 Zwischenstand in die Verlängerung. Und Clemens spielte sensationelle Bälle und behielt beim Stand von 13:12 die Nerven und verwandelte den Matchball zum Finaleinzug. 

Wahnsinn … !!

Der Finalgegner war kein geringerer als Paul Beutling, gegen den Clemens noch beim Top Ten Turnier im September unterlag. In einem umkämpften Match machte Clemens sein wohl bisher bestes Spiel und kürte sich nach einem würdigen, spannendem und von beiden Seiten herausragendem Finale mit 11:9 – 11:1 – 8:11 und 11:9 zum neuen Brandenburger Tischtennis – Landesmeister.  

Matchball

Sensationell !! 

Nach Platz 5 bei den TOP Ten im September nun der höchste brandenburger Meistertitel. Bravo Clemens, starke Leistung. 

Herzlichen Glückwunsch !!

Siegerehrung