AllgemeinArtikelTurnierVeranstaltung

Landeseinzelmeisterschaft

Dreimal Gold – Zweimal Silber – Einmal Bronze

Am vergangenen Wochenende machten sich Antje Gäbler, Sonja Steineck, Susanne Germer und Eckhard Hanke auf den langen Weg nach Vetschau zur diesjährigen Landeseinzelmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren. Es sollte ein erfolgreiches Wochenende für die HSV 90  Starter/innen werden.

Bei den Seniorinnen-50 setzte sich Sonja im entscheidenden Spiel gegen Antje ganz knapp in 5 Sätzen durch, besiegte auch die weitere Konkurrenz und belegte am Ende souverän den Gold-Platz. Antje erspielte sich mit dem 2. Platz die Silbermedaille. 

Für Susanne war es bei den Seniorinnen-55 das erwartet schwere Turnier, aber auch sie trotzte ihren Gegnerinnen den ein und anderen Punkt und Satz ab. Aber in dieser starken Konkurrenz heisst es insbesondere: Dabei sein ist alles !

In der Doppelkonkurrenz wurde Susanne dann doch noch mit einem Medaillenplatz belohnt. Zusammen mit ihrer Partnerin Mandy Ksink von der BSG Pneumant Fürstenwalde belegte Susanne den 3. Platz und heimste sich eine Bronzemedaille ein.

Sonja und Antje traten als Vereinsdoppel an und unterstrichen ihre guten Leistungen ohne Satzverlust und standen am Schluß verdient auf dem obersten Podestplatz.

In der Männerkonkurrenz gehörte Eckhard bei den Senioren-75 sicherlich zu den Mitfavoriten auf den Titel. So gab er in den Vorrundenspielen lediglich 2 Sätze ab und auch im Halbfinale besiegte er seinen Gegner deutlich. Das Endspiel gegen Jürgen Lehmann von der Automation Cottbus war dann ein echter Tischtenniskrimi und sollte über die volle Distanz gehen. Die ersten beiden Sätze gewann Eckhard jeweils in der Verlängerung mit 12:10, ehe er Satz 3 und 4  deutlich verlor. Doch Eckhard kam im entscheidenden 5. Satz noch einmal zurück und erkämpfte sich mit dem 11:9 den Titel des Landesmeisters 2024.

Im Doppel startete Eckhard mit Partner Manfred Schneider, ebenfalls von Pneumant Fürstenwalde. Am Ende sprang Platz 2 und somit eine weitere Medaille für Eckhard heraus. 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Medaillengewinnern und Danke, dass Ihr die Fahnen des Hohen Neuendorfer SV 1990 hoch – sehr hoch – gehalten habt.

Sonja, Antje und Eckhard für die Norddeutschen Senioren/innenmeisterschaften qualifiziert. 

Weiterhin viel Erfolg und bleibt gesund !!!